Über Uns - Weimaraner-Züchter von der Vogelweide

Seit meiner Kindheit habe ich Hunde besessen. 1997 kam mit Amourette von Trendelburg der erste Weimaraner ins Haus. Mit Amourette haben wir, meine Frau und ich, die Zucht von Weimaranern begonnen.

Züchten heißt lernen. Mit jeder Prüfung und vielmehr noch mit jedem jagdlichen Einsatz lernt man mehr darüber, welche Eigenschaften und Fähigkeiten ein Jagdgebrauchshund benötigt. Mit jedem Hund, den man besitzt, lernt man mehr davon, wie man diese Eigenschaften und Fähigkeiten vom Welpenalter an fördert.

Erfahrungen

Als anerkanntes Nachsuchengespann des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg sind wir beständig gefordert
Vielfältige Erfahrungen in Jagdpraxis, Ausbildungswesen und Welpenförderung
bilden die Grundlage unserer züchterischen Entscheidungen.

  • Anerkannter Nachsuchenführer des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg
  • Seit 1997 im Weimaraner-Klub e. V (WK), Züchter im WK seit 2000
  • Leiter des Übungswesens im Schweizerischen Jagdschutzhundeverein (SJSHV)
  • Stellv. Landesgruppenvorsitzender im Weimaraner-Klub e. V, LG Südwest
  • Verbandsrichter des JGHV
  • Ausbildung zur Leitung von Welpenspielgruppen (SKG)
  • Durchführung von Seminaren zur Frühförderung des Jagdgebrauchshundes
  • Aufbau und Leitung einer "Raufergruppe"/Sozialisierungsgruppe
  • Seit 1997: 6 Weimaraner, 2 DJT und 1 ADBr vom Welpenalter an gefördert, ausgebildet
    und auf 32 Prüfungen geführt
  • 4x International geführt, davon 3x bestes deutsches Gespann (1. Preis u. 2. Preis)

Weimaraner von der Vogelweide

Jagdliche Leistungszucht mit systematischer Frühförderung
Mitglied im Weimaraner-Klub e. V, JGHV, VDH, FCI
Ausgezeichnet mit dem Qualitäts-Siegel der Redaktion "HUNDE-INFO"